Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart → Holiday Park → Fahrgeschäfte

Sky Scream

Bild: Wikipedia Nutzer Coaster J (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Sky Scream ist eine Stahlachterbahn mit folgenden Daten:


Bild: Wikipedia Nutzer Freddo - Lizenz: CC BY-SA 4.0

Der Wartebereich und Einstieg sind mit dem Thema Untote gestaltet.

Zum Start wird die Bahn mit einem Linearmotor abgeschossen. Die Geschwindigkeit ist aber nicht hoch genug um den Aufstieg zu schaffen. Bei der Rückwärtsdurchfahrt durch den Linearmotor wird die Bahn erneut (diesmal rückwärts) beschleunigt um dann wieder vorwärts durch den Beschleunigungsbereich zu fahren, wo die Bahn ein drittes und letztes mal beschleunigt wird und nun die Strecke vollständig durchfährt. Nach der Fahrt wird die Bahn durch den Linearmotor gebremst, aber nicht vollständig gestoppt. Sie rollt danach rückwärts in die Station, wo sie dann Anhält.

Auf dem Gelände der Bahn stand früher der Superwirbel. Von dieser Achterbahn ist ein Teil des Loopings noch vorhanden und wird als Dekoration verwendet.

Die Bahn besitzt unter anderem folgende Fahrelemente:
  • LSM Launch (wird mehrmals durchfahren)
  • Heartline Roll
  • Non-inverting Loop

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0