Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart → Phantasialand → Ehemalige Fahrgeschäfte

Silbermine

Bild: Wikipedia Nutzer karim - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Die Silbermine war eine Indoor Themenfahrt mit folgenden Daten:


Bild: Stefan Scheer - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Innerhalb eines künstlichen Gebirgsmassives befand sich ein Endloszug, der an vielen Szenen mit den Themen Mexiko und Bergwerk vorbeifuhr. Dank des durchgehenden Einstiegs über eine Drehscheibe hatte die Bahn eine so große Kapazität, das es nie zu nennenswerten Wartezeiten bei dieser Bahn kam. Die trotzdem recht lang angelegten Warteschlangen wurden 2012 umgebaut und stark verkürzt.

Bild: Stefan Scheer - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Obwohl die Eröffnung erst 1984 stattfand, wurde das Fundament für diese Attraktion bereits 1978 gelegt. Die Bahn war schon beim Bau der Westernstadt eingeplant gewesen, aber vor dem Bau der eigentlichen Bahn wurde noch China Town gebaut.

Weitere Bilder zu dieser Fahrattraktion gibt es in der dazugehörigen Fotogalerie.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0