Menü

www.solars.de → Städtebau → ÖPNV → Luftseilbahn

Fotogalerie

Bild: Arvid Rudling - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Der 13,6 km lange Teilabschnitt zwischen Örträsk und Mensträsk (Schweden), der ehemals 95,8 km langen 1943 eröffneten Transportseilbahn Norsjö, wurde 1989 als Personenseilbahn neu eröffnet.


Bild: Wikipedia Nutzer 慕尼黑啤酒 - Lizenz: CC BY 3.0

Die Jangtse Seilbahn in Chongqing (China) wurde 1987 eröffnet und steht seit 2009 unter Denkmalschutz. Die Gondel bietet Platz für 80 Passagiere.


Bild: Holger Weinandt - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Die 2010 eröffnete Seilbahn Koblenz ist mit einer Förderkapazität von 3800 Personen pro Stunde und Richtung eine der leistungsfähigsten Seilbahnen der Welt.


Bild: Wikipedia Nutzer Lunaloop (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 4.0

Die rote Linie des Seilbahnnetzes von La Paz (Bolivien) wurde 2014 eröffnet und verbindet die Stadt mit El Alto.


Bild: Wikipedia Nutzer Newone (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 4.0

Die Ha-Long-Queen-Seilbahn in Vịnh Hạ Long (Vietnam) hat zweistöckige Gondeln, die jeweils 230 Personen Platz bieten.