Menü

www.solars.de → Städtebau → Spiele → SimCity 3000 → Journal

Reportagen

Die Redaktion des SimJournal besteht aus mehreren Journalisten welche namentlich nicht genannt werden wollen.

Immer sind sie auf der Suche nach den neuesten Neuigkeiten. Und wir haben die Besten! Mr. X z.B. war vorher bei einer anderen großen Zeitung in der SimWelt. (Das er dort rausgeschmissen wurde, weil er die Stories nur erfunden hatte, veraten wir hier natürlich nicht.)

Und das leben in der Redaktion ist ein täglicher Kampf. Wer darf z.B. über die neuigkeiten von Mrs. Schöns-Demaid's neuer Modekollektion berichten und wer muß über den Autounfall von Mr. Hinkelhuber und Mr. Breitschla-Gundgewalt schreiben.

Beim Kampf um die besten Artikel gehen schon mal ein oder zwei Fensterscheiben zu Bruch. Dafür sind diese Artikel ultra-aktuell (sie erscheinen schon bevor sie wirklich passieren....), nah am geschehen (die Reporter können davon ein Lied singen und der Apotheker freut sich...) und (soweit die Artikel von mir sind) perkekt in ...

Halt, moment, das ist mein Artikel. Läßt du wohl die Finger weg. Geh doch zu deinem Hinkelhuber...
Was? Nein, das war nicht mein Auftrag. Du schreibst meinen Artikel nicht um. Du.....
ARG! Nimm das! Autsch. Mieser Schreiberling, pass a... uaaaaaaa......
Text: Christian Solar - Lizenz: Proprietaer