Menü

www.solars.de → Städtebau → Spiele → SimCity 3000

Startparameter

Beim Starten von SimCity 3000 ist es möglich ein paar Befehle gleich beim Start mitzugeben.
Um diese Startparameter zu benutzen, gehen sie im Startmenü auf 'Einstellungen' und dann auf 'Taskleiste und Menü Start...'. Wählen sie unter 'Programme im Menü "Start"' den Button 'erweitert'.
Suchen sie dann SimCity 3000 heraus und klicken sie mit der rechten Maustaste auf das Icon. Dort finden sie unter 'Eigenschaften' die Zeile 'Ziel'. Da können sie hinter dem Dateinamen die Startparameter angeben. Vor jedem Startparameter befindet sich einLeerzeichen.

Wenn dort z.B. 'C:\sc3k\Game\sc3.exe' steht können sie um das Programm im Fenster zu starten '-w' anhängen. 'C:\sc3k\Game\sc3.exe -w' würde in diesem Fall das Spiel in einem Fenster starten.

Hier die Startparameter von SimCity 3000:

-f
Startet das Spiel im Vollbildmodus.

-intro:off
Zeigt das Intro am Anfang nicht an. (Das Spiel startet dann schneller!)

-l
Startet das Spiel in einer anderen Sprache.
Mögliche Werte:
German
English
Dutch
French
Swedish
Die Sprachen müssen vorher installiert werden damit der Startparameter funktioniert.
Der Umfang der mitgelieferten Sprachen kann in verschiedenen CD-Versionen unterschiedlich sein. An den Namen der Unterverzeichnisse des Verzeichnisses 'Setup' auf der CD kann man die unterstützten Sprachen erkennen. Um die Sprache zu installieren muß im jeweiligen Unterverzeichnis das Programm 'Setup' ausgeführt werden.

-r
Gibt die Auflösung an.
Mögliche Werte:
640x480
800x600
1024x768
1280x1024
Je nach Leistung der Graphikkarte können die Werte noch höher liegen.

-w Öffnet das Spiel im Fenstermodus.
Dieser Startparameter funktioniert nur wenn die Anzeige in der Systemsteuerung auf 65536 Farben eingestellt ist. Mit dem Starparameter -r übergebene Werte müssen im Fenstermodus kleiner als die von Windows sein.