Menü Phantasialand
Bild: Wikipedia Nutzer Wolkenkratzer (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Phantasialand
Berggeiststraße 31-41
D-50321 Brühl

Sowohl vom Bahnhof Brühl, als auch von der Haltestelle Brühl-Mitte der Köln-Bonner U-Bahn-Linie 18 fahren Busse direkt zum Phantasialand.

Mit ca. 2 Millionen Besuchern pro Jahr und 28 Hektar Fläche gehört das Phantasialand trotz seiner relativ kleinen Fläche zu den größten Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.phantasialand.de

Das Phantasialand wurde 1967 als Märchenwald in einer ehemaligen Braunkohle-Tagebau-Grube gegründet. In den nächsten Jahrzehnten wurde der Park zu einem großen Freizeitpark ausgebaut.

Die Fahrgeschäfte sind in diesem Park besonders stark thematisiert. Und da der Park auf seiner kleinen Fläche viele Großattaktionen bietet, musste er viele ehemalige Fahrgeschäfte abreissen, um neue bauen zu können.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0