Menü

www.solars.de

Über diese Webseite

Inhalt der Webseite

Diese Webseite hat mehrere Themen. Da es meine private Homepage ist, habe ich sie einfach mit all dem gefüllt was ich wollte und konnte. Soweit es am unterem Rand der Seite (oder unter einem Foto) nicht anders vermerkt ist, sind die Inhalte alle von mir selbst erstellt.

Bedienung der Webseite

Ersteinmal lässt sich diese Webseite so bedienen wie jede andere auch. Allerdings gibt es eine zusätzliche Funktion: Das vor- und zurückblättern.

Mit der Tastatur:
Die "nach Links"-Pfeiltaste ( ) blättert eine Seite zurück.
Die "nach Rechts"-Pfeiltaste ( ) blättert eine Seite vor.
Diese Funktionalität ist nur mit aktiviertem JavaScript nutzbar.

Mit der Maus:
Ein klick auf den linken grünen Rand blättert eine Seite zurück.
Ein Klick auf den rechten grünen Rand blättert eine Seite vor.

Die Technik dahinter

Damit das Menü immer richtig zusammengesetzt wird, habe ich die Seite mit Perl geschrieben. Da die Webseite nur wenige Besucher hat, habe ich dabei ganz klassisch das CGI-Interface verwendet.

Die Webseitenausgabe ist in HTML5 mit CSS.

Für das Vor- und Zurückblättern mit der Tastatur habe ich JavaScript verwendet. Alles andere funktioniert auch bei deaktiviertem JavaScript des Browsers.

Da ich keine alternative Variante für alte Browser eingebaut habe, ist zur korrekten Anzeige der Seite ein Browser mit HTML5 und CSS3 Unterstützung notwendigt, wie z.B. ein aktueller Firefox, Chrome, Opera oder Web.

Was man sonst noch über die Seite wissen sollte

Weitere Informationen zu dieser Seite sind auf den Unterseiten zu finden. Zum Beispiel was es Neues auf dieser Seite gibt, ein paar Statistiken. oder etwas zur Historie dieser Webseite.

Dazu gibt es Informationen zu den hier verwendeten Lizenzen und Sitemaps zum schnellen auffinden von einzelnen Unterseiten der gesamten Webseite.