Menü

www.solars.de → Freizeitparks

Nachrichten

02.08.2020
  • Im Erlebnispark Schloss Thurn brannte letzten Dienstag (28.07.) eine Sitzgelegenheit in der Nähe eines Restaurants der Westernstadt. Das Feuer wurde um 16:30 Uhr entdeckt und glücklicherweise durch die Parkmitarbeiter bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

    Bei dem Brand, der einen Sachschaden von ca. 500,- EUR verursachte, geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus, und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0951-9129-491 bei der Kriminalpolizei in Bamberg zu melden.
25.07.2020
  • Letzten Sonntag (19.07.) kam es im Holiday Park zu einem Polizei-Großeinsatz. Eine zwölf- und eine neunköpfige Familie waren in Streit geraten.

    Laut verschiedenen Zeitungsberichten ist wohl folgendes passiert:

    Eine Mutter wollte ihrem Kind etwas verbieten, und dieses gehorchte nicht. Daraufhin hat die Mutter das Kind am Arm gepackt. Jemand aus der anderen Familie missfiel das und es enstand eine verbale Auseinandersetzung, die schnell in eine Schlägerei ausartete, bei der sich alle 21 Mitglieder der beiden Familien beteiligten. 13 davon wurden leicht verletzt. 3 wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

    Zur Streitschlichtung waren 8 Funkstreifenwagen, 3 Rettungswagen und ein Diensthundeführer im Einsatz. Die Streithähne erhielten einen Platzverweis und wurden von der Polizei getrennt bis zur Autobahn begleitet. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet.

  • Nächsten Dienstag (28.07.) soll im Europa-Park die neue Version der am 26.05.2018 abgebrannten Attraktion "Piraten in Batavia" eröffnet werden. Für die Besucher soll die Bahn aber erst am späten Nachmittag zur Verfügung stehen, so das sich der Besuch für neugierige Gäste eher ab dem 29. lohnt.
14.06.2020
  • Weitere Parks haben inzwischen ihre Pforten geöffnet:
    Immer noch gilt, dass sich auch kurzfristig etwas ändern kann. Deshalb sollten alle Besucher vor der Anfahrt nochmal auf der Webseite des jeweiligen Parks überprüfen, ob diese Infos noch aktuell sind.

    Der Hansa-Park hat derzeit noch geschlossen, plant aber am 30.06. seine Pforten wieder zu öffnen. Auch hier werden die Karten nur online buchbar sein.
02.06.2020
  • Folgende Parks haben derzeit noch nicht wieder geöffnet:
    Da sich in dem dynamischen Pandemie-Geschehen auch kurzfristig etwas ändern kann, sollten alle Besucher vor der Anfahrt nochmal auf der Webseite des jeweiligen Parks überprüfen, ob diese Infos noch aktuell sind.

18.05.2020
11.05.2020
  • Trotz Corona-Virus eröffnen die ersten Freizeitparks in Deutschland bereits wieder. Folgende Parks haben bereits Eröffnungstermine genannt:
    Da sich in dem dynamischen Pandemie-Geschehen auch kurzfristig etwas ändern kann, sollten alle Besucher vor der Anfahrt nochmal auf der Webseite des jeweiligen Parks überprüfen, ob dieser wirklich geöffnet hat.

Alle Angaben ohne Gewähr.