Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart

Rasti-Land

Bild: Wikipedia Nutzer Imbissbude - Lizenz: CC0 1.0

Rasti-Land
Quanthofer Str. 9
31020 Salzhemmendorf

Vom Ausgang des Bahnhofes Osterwald biegt man links in die Bahnhofsstraße ab und geht dann bis zur Hauptstraße. An dieser biegt man wieder links ab und folgt dieser bis zum Park.

Mit ca. 0,4 Millionen Besuchern pro Jahr und 16 Hektar Fläche gehört das Rasti-Land zu den kleineren Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.rasti-land.de

Der Park wurde 1973 eröffnet. Der Name kommt von den Rasti-Bausteinen, welche damals eine deutsche Konkurenz zu Lego waren. In der heutigen Parkgestaltung spielen die Rasti-Steine aber keine Rolle mehr.

Die Fahrgeschäfte in diesem Park richten sich vor allem an Familien und Kinder. Eine Besonderheit dieses Parks ist, das auch Attraktionen wie Gokart-Bahn im Eintrittspreis enthalten sind.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0