Menü

www.solars.de → Über diese Webseite

Neues

30.09.2020 13.09.2020 06.09.2020 30.08.2020 24.08.2020
  • Bei Kunst und Literatur ist der Bereich Comics neu dazugekommen.
19.08.2020 02.08.2020
  • Bei den historischen Stadtansichten ist jetzt auch Antwerpen dabei.
  • Bei den Gemälden und Zeichnungen sind die Galerien Landschaften und Tierdarstellungen neu dazugekommen.
    Die Galerie Akt wurde um 9 Bilder erweitert.
  • Bei den verwendeten Lizenzen ist jetzt auch die CC BY-SA 3.0 AT dabei.
  • Bei den Nachrichten zu den Freizeitparks gibt es eine Nachricht zu einem kleinem Brand im Erlebnispark Schloss Thurn.
25.07.2020 19.07.2020 12.07.2020
  • Bei den historische Stadtansichten wurde zu Amsterdam der Bereich mit den Bildern ab 1801 um 2 Bilder erweitert. Und die Seite zu New York wurde um ein Bild erweitert.
    Zudem ist bei Venedig die Galerie mit den Stichen von James McNeill Whistler neu dazugekommen.
06.07.2020
  • Die Hauptkategorie "Stadtplanung" habe in in "Städte" umbenannt, die Hauptkategorie "Literatur" in "Kunst und Literatur". Ich denke, diese Bezeichnungen passen besser zum jeweiligen Inhalt.
  • Bei "Kunst und Literatur" gibt es ab jetzt auch einen Bereich Gemälde in dem ich Bilder zeigen werde, die weder in den Bereich Städte noch in den Bereich Freizeitparks passen.
  • Bei den historische Stadtansichten wurden folgende Galerien um weitere Bilder ergänzt:
29.06.2020 14.06.2020
  • Bei den historische Stadtansichten ist Paris neu dazu gekommen und zu Amsterdam gibt es ein neues Bild bei den Ansichten bis 1700 und 3 neue Bilder bei den Ansichten ab 1801.
  • Und bei den Nachrichten zu den Freizeitparks gibt es Infos zu weiteren Parköffnungen.
02.06.2020
  • Bei den Achterbahn-Fahrelementen vom Typ Überkopfelement gibt es jetzt Informationen zu ein paar verschiedenen Arten.
  • Bei den Rund- und Hochfahrgeschäften gibt es nun ebenfalls Unterseiten mit Informationen zu einzelnen Fahrgeschäftstypen.
  • Bei den Nachrichten zu den Freizeitparks gibt es wieder eine aktualisierte Liste, welche Parks wieder eröffnet sind.
18.05.2020
  • Bei den Nachrichten zu den Freizeitparks gibt es jetzt eine aktualisierte Liste der bereits geöffneten Parks, und den Eröffnungsterminen, soweit sie bekannt sind.
11.05.2020
  • Ab jetzt gibt es ab und zu Nachrichten zu den Freizeitparks.
  • Und es gibt nun Infos zu den Fahrelementen bei Achterbahnen.
    Dieser Bereich wird in nächster Zeit stark erweitert werden.
26.04.2020
  • Bei den historische Stadtansichten habe ich Ulm neu hinzugefügt und bei zur Stadt Amsterdam sind viele neue Bilder hinzu gekommen.
  • Letzte Woche habe ich einen Blog gestartet, den Sie unter der Adresse https://schiefgehen.de finden können. Er hat den Titel "Was kann da schon schiefgehen?" und soll sich mit Fällen beschäftigen, wo Dinge schiefgegangen sind, oder nur schiefgehen können. Dieser Blog wird unabhängig von dieser Webseite gepflegt werden.
05.04.2020
  • Bei Städtebau ist der Bereich Gebäude und Einrichtungen neu.
    Die Texte der Unterseiten stammen von meiner alten SimStadt-Seite. Ich habe sie nur um illustrierende Bilder erweitert.
  • Ebenfalls neu ist der Bereich Siedlungsformen.
    Auch hier stammen die Texte im Unterbereich Konzept von meiner alten SimStadt-Seite und wurden um Bilder erweitert.
07.03.2020
  • Im Bereich von SimCity 3000 ist das Journal neu.
    Die Texte stammen von meiner alten SimStadt-Seite. Dort waren sie teilweise mit Screenshots aus dem Spiel illustriert. Da ich von EA leider keine Erlaubnis bekommen konnte, die Bilder auf dieser Webseite zu verwenden, sind sie hier jetzt ohne die Illustrationen.
23.02.2020 16.02.2020
  • Bei den historische Stadtansichten ist Prag neu dazu gekommen.
  • Im Bereich Städtebau ist die Unterseite Spiele neu. Vorerst sind hier Tipps, Tricks und Cheatcodes zu den Spielen SimCity, SimCity 2000 und SimCity 3000 zu finden.
02.02.2020
  • Bei den historische Stadtansichten ist München neu dazu gekommen und Hamburg wurde um 2 Bilder erweitert.
26.01.2020
  • Drei Texte mit Stadtchroniken habe ich von meiner alten Webseite übernommen, leicht bearbeitet und um je ein Bild erweitert.
  • Ebenfalls aus meiner alten Webseite übernommen habe ich den Bereich Politik. Hier sind Antworten von Parteien zu Fragen der Stadtplanung aus den Jahren 2000 und 2001 zu finden.
  • Sie Seitenneuheiten von 2019 wurden in ein eigenes Unterverzeichnis verschoben.
12.01.2020
  • Bei den historischen Stadtansichten ist Florenz dazugekommen.
  • Die Fotogalerie zu Bussen und Anrufsammeltaxen haben ich um ein Bild mit einem Oberleitungsbus erweitert.
  • Ich konnte einige Dateien aus einer alten Datensicherung wiederherstellen. Dabei habe ich viele Seiten von meiner alten "SimStadt"-Webseite gefunden. Als erstes habe ich davon Texte zur Geschichte des Städtebaus hier eingebaut.
    Demnächst wird es hier noch weitere der alten Texte geben. Diese möchte ich aber erst aufarbeiten und ggf. mit illustrierenden Bildern versehen.
05.01.2020