Menü

www.solars.de → Städtebau → Spiele → SimCity 3000 → Journal → Satire

Büro am Flughafen

Arbeiten sie auch in einem Hochhaus in Flughafennähe?

Wenn ja, dann kennen sie das sicher auch, wenn die Flugzeuge ganz dicht am Fenster vorbeifliegen.
Besonders wenn die Piloten direkt auf das Haus zuhalten, wird es unheimlich. Dennoch besteht keine Gefahr. Warum? Das ist folgendermaßen:

Alle Flugzeuge in unserer SimNation sind mit paralleler Wirklichkeit ausgestattet.
Wenn ein solches Flugzeug auf ein Gebäude trifft, verschwindet es in einer parallelen Wirklichkeit. Die an Bord gespeicherte Energie reicht für ca. 10 Sekunden Aufenthalt in dieser künstlichen Dimension. Spätestens nachdem die Energie verbraucht ist, muß das Flugzeug wieder in unserer Wirklichkeit auftauchen.

Diese Wirklichkeitsverschiebung wird vom Flugzeug automatisch gesteuert. So kommt es öfters vor, das die Flugzeuge direkt durch Hochhäuser hindurchfliegen.
Sie verschwinden direkt vor dem Haus um dahinter wieder aufzutauchen.
Die Passagiere merken davon nichts. Es ist ähnlich wie beim Teleport.

Aaah! Da kommt schon wieder ein Flugzeug! Auch wenn ich weiß das es ungefährlich ist, erschrecke ich jedesmal.
Außerdem habe ich letztens gelesen, das verschiedene Ärzte behaupten, die parallele Wirklichkeit würde gesundheitliche Risiken verursachen.
Und was ist wenn die Bordelektronik einmal versagt?
Und Überhaupt - Aaaah! Schon wieder eins. Ich such mir nen anderen Job. Weit weg vom Flughafen. Ganz bestimmt!

Aus den gesammelten Werken des Beraters in Spinatfragen
Text: Christian Solar - Lizenz: Proprietaer